Donnerstag, 8. September 2011

Wertvolle Hilfe vom Hochzeitsplaner

Auch wenn die meisten Südtiroler Paare ihre Hochzeit noch selbst organisieren, wird der Trend aus den USA auch hierzulande immer beliebter… man holt sich Hilfe von einem Hochzeitsplaner.

Dazu haben wir der Südtiroler Hochzeitsplanerin Evelyn Messner von Perfect Plans ein paar wichtige Fragen gestellt.

Wedding Südtirol Warum sollten zukünftige Brautpaare einen Hochzeitsplaner buchen?
Evelyn Messner Viele Paare haben hohe Ansprüche an ihre Hochzeit, wissen aber nicht, wie sie ihre Wünsche umsetzen können. Sie sind beruflich oder familiär eingespannt oder leben an einem fernen Ort. Sie haben wenig Zeit zur Verfügung oder haben ganz besondere Wünsche. Hier kann ich helfen.

Evelyn Messner von Perfect Plans
Wedding Südtirol Wieviele Monate vor der Hochzeit sollte mit der Planung begonnen werden?
Evelyn Messner Das hängt sehr stark von der Wahl der Location ab, aber mit den Vorbereitungen sollte mindestens neun Monate, bei besonderen Location auch ein Jahr vorher begonnen werden.

Wedding Südtirol Wie gehst du vor, wenn du eine Anfrage von einem Paar bekommst?
Evelyn Messner Für mich ist das persönliche Kennenlernen wichtig. Bereits beim ersten Gespräch gehen wir gemeinsam die prinzipiellen Punkte einer Hochzeit durch. Großen Wert lege ich darauf, dass sich das Brautpaar auf unser Gespräch, mittels Fragebogen auf meiner Homepage, vorbereitet und gemeinsam zum Termin erscheint, damit der Einfluss beider vorhanden ist.

Wedding Südtirol Welche Aufgaben übernimmt der Hochzeitsplaner?
Evelyn Messner Grundsätzlich alle. Meist braucht das Brautpaar aber Hilfe in Teilbereichen. Zudem gebe ich hilfreiche Tipps.

Wedding Südtirol Kann man sich einen Hochzeitsplaner auch leisten?
Evelyn Messner Bei verschiedenen Dienstleistern erhalte ich günstigere Konditionen und ich organisiere stets mehrere Kostenvoranschläge pro Dienstleistung. Außerdem gebe ich wichtige Tipps wo auch eingespart werden kann.
Der Service des Hochzeitsplaners ist natürlich nicht kostenlos, aber Zeit ist bekanntlich Geld!

Wedding Südtirol Dein Tipp für eine perfekte Hochzeit?
Evelyn Messner Für mich ist eine Hochzeit perfekt, wenn sie das Paar widerspiegelt, ihre Gemeinsamkeiten aufgreift, den Lebensstil und die Persönlichkeiten reflektiert. Und vor allem soll sie Spass machen!


Evelyn Messner
Wiesenweg 10
I-39010 Vöran (BZ) Südtirol
Tel. +39 346 9814443
www.perfectplans.it - info@perfectplans.it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen